logobunturl.jpg
   

Soziale Netze  

Folge uns auf facebook

 
 
 

 Folge uns auf twitter

 Folge uns auf vimeo

Vimeo

   

Druidenstein und Ottoturm

Details
Druidenstein und Ottoturm

Die heutige Tour bei einladend schönen Herbstwetter führte mich zu Druidenstein und Ottoturm.

Hier eine Übersicht der Strecke



Ein Höhenprofil gibt es auch.Die Strecke ist etwas hügelig


Von Neunkirchen an führt die Tour stetig durch den Wald bergauf. Der Druidenstein ist ein vulkanischer Basaltkegel. Der Legende nach war er früher eine keltische Kultstätte. Nachdem die Zahl der Druiden stark rückläufig ist, dient der Druidenstein in der Neuzeit als Open-Air-Theater und zu Gottesdiensten. Unter anderm findet auf dem um den Platz führenden Kreuzweg auch eine Prozession statt, was bei unkundigen Bikern schon mal zu peinlichen Zusammenstössen führen kann.





Nach kurzer Pause ging es über eine rasante Abfahrt nach Offhausen und von dort über einen Trail bergauf zum Ottoturm






Das obligatorische Bild darf natürlich nicht fehlen



Ausblick in Richtung Kirchen





Von dort führt der Weg zuerst in Richtung Brachbach und dann wieder bergan auf den Höhenweg Richtung Neunkirchen. Zum Schluss wartet der Weg nochmals mit einem herrlichen Singletrail auf



Am Ende des Trails kommt man an dieser Stelle vorbei. Im Unterholz des engen Tales wohnt eine Rotte Wildschweine, die ihr Revier ziemlich rabiat gegen Eindringlinge verteidigt. So mancher Pilzsammler hat es sehr eilig aus dem Gebüsch heraus zu kommen



Bei Wer kennt wen teilen  Druidenstein und Ottoturm Deinen Freunden auf MySpace zeigen.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© by Olly & Cruise :)