mtb-logo.jpg
   

Soziale Netze  

Folge uns auf facebook

 
 
 

 Folge uns auf twitter

 Folge uns auf vimeo

Vimeo

   

Die Trails des Pfälzer Waldes zwischen Battenberg undBad Dürkheim

Details

Die Trails des Pfälzer Waldes zwischen Battenberg und Bad Dürkheim


Strecke: 33km/680hm

Ausgangs- und Zielpunkt: Wasserwerk Battenberg

Kondition: Mittel  Technik: Mittel bis schwer


Um 10.00 Uhr ging es vom Parkplatz am Wasserwerk bei Battenberg los und es hies erst mal Höhenmeter auf der Waldautobhn machen. Vorbei am Ungeheuersee ging es auch bald rein in die ersten Trails. Am Funkturm auf dem Weilerkopf vorbei, fuhren wir weiter zum Bismarkturm auf dem Peterskopf. Hier legten unsere Locals dann auch die Schienbein-/Knieprotektoren an, denn von nun an ging es über teils verblockte und technische Trails weiter zum Teufelsstein. Da er nicht anwesend war, sind wir weiter über flowige Trails Richtung Bad Dürkheim zur Kaiser-Wilhelm-Höhe. Dort stand uns eine Abfahrt mit vielen schönen alten Treppenstufen bevor die kurz vor dem Römischen Steinbruch Kriemhildenstuhl endeten. Weiter ging die Fahrt unterhalb des Teufelsteins vorbei um den Kleinen Peterskopf, wo uns der letzte steile Anstieg erwartete. Belohnt wurden wir dann mit weiteren flowigen Trails, die uns abermal am Funkturm und Ungeheuersee vorbei, wieder zum Ausgangspunkt zurückführten.



Alles in allen eine sehr empfehlendswerte Tour, die uns über 33km und 680hm durch den Pfälzer Wald bei Bad Dürkheim führte. Kondition sollte man mitbringen, ebenso wie Fahrtechnik.

Besonderen Dank nochmals an die Locals Andreas, Patrick und Christian, die uns ihr Revier gezeigt haben.

Gebietsübersicht

 

Streckenprofil

Bei Wer kennt wen teilen  Die Trails des Pfälzer Waldes zwischen Battenberg undBad Dürkheim Deinen Freunden auf MySpace zeigen.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Video der Woche  

   

TV-Termine  

Momentan gibt es keine Events im TV oder im Stream

 

 

 

 

   
© by Olly & Cruise :)