logobunturl.jpg
   

Soziale Netze  

Folge uns auf facebook

 
 
 

 Folge uns auf twitter

 Folge uns auf vimeo

Vimeo

   

Spanien

Tour 2: Mas de Senyor – Font d’en Canes – Torre Badum

Details

Auf der Pista Natural durch die Serra d'Irta

Die Tour im Überblick

Start- und Zielpunkt: Plaza de la Constitucion (Der GPS-Track weicht davon ab, weil ich die Strecke von meiner Unterkunft aus aufgezeichnet habe)

Streckenlänge: ca. 30km/500hm

Kondition: Mittel – schwer

Technik: Leicht

Das Profil

 

Bei Wer kennt wen teilen  Tour 2: Mas de Senyor  Font d’en Canes  Torre Badum Deinen Freunden auf MySpace zeigen.


Die Serra d'Irta

Details

Die Geographie

Der Parque natural de la Serra d’Irta liegt in Castellon, das zur Comunidad Valencia gehört. Er erstreckt sich zwischen den Städten Peniscola im Norden und Alcossebre im Süden und liegt somit an der Costa del Azahar. Er hat eine Fläche von 7,244 Hektar und ist bis zu 572m hoch. Im Osten ist er durch die Küste begrenzt, im Westen von der Autobahn AP-7. Die Nord-Süd Ausdehnung beträgt etwa 19km, die Ost-West etwa 9km.


Blick auf die Serra d'Irta. Der Naturpark ist innerhalb der grünen Linie

 

Das Klima

Im Januar liegen die Temperaturen zwischen 5°C und 14°C und bereits im April werden schon bis zu 21°C erreicht. Im Hochsommer klettert das Thermometer deutlich über die 30°C-Marke und fällt erst im November wieder unter die 20°C.

Quelle: urlaubplanen.org

 

Anreise

Von Deutschland aus über Lyon (A7) und Montpellier (A9) in Frankreich und Barcelona (AP-7) in Spanien, bis zur Abfahrt Peniscola oder Alcossebre.

Von Frankfurt über Mannheim und Mülhausen sind es ca. 1550km. Die Mautkosten betragen rund 100€ einfach.

 

Bei Wer kennt wen teilen  Die Serra dIrta Deinen Freunden auf MySpace zeigen.


Tour 1: Ermita de Sant Antoni - Barranco de Boixar

Details

Vom Strand zur Ermita de Sant Antoni und durch den Barranco de Boixar zurück zum Strand

 

Die Tour im Überblick

 

Start- und Zielpunkt: Plaza de la Constitucion (Der GPS-Track weicht davon ab, weil ich die Strecke von meiner Unterkunft aus aufgezeichnet habe)

Streckenlänge: ca. 23km/500hm

Kondition: Mittel – schwer

Technik: Mittel – schwer

Bei Wer kennt wen teilen  Tour 1: Ermita de Sant Antoni - Barranco de Boixar Deinen Freunden auf MySpace zeigen.


   

Video der Woche  

   

TV-Termine  

Momentan gibt es keine Events im TV oder im Stream

 

 

 

 

   
© by Olly & Cruise :)