logobunturl.jpg
   

Soziale Netze  

Folge uns auf facebook

 
 
 

 Folge uns auf twitter

 Folge uns auf vimeo

Vimeo

   

Zum Jahresende

Details

melde ich mich nochmal.

Hatten wir hier vor ein paar Tagen noch Temperaturen, die am zweistelligen Bereich kratzten, ging es jetzt doch relativ schnell bergab. Bei meiner gestrigen Runde, startete ich bei knapp 1°C und einem sonnigen Himmel. Als ich nach 5km die A5 bei Walldorf überquerte, sah ich Richtung Darmstadt bereits eine Nebelwand über der Fahrbahn hängen, dachte mir aber nichts dabei und bei einer kurzen Rast, am Aussichtspunkt auf der ehemaligen Mörfelder Mülldeponie, kletterte das Thermometer in der Sonne sogar auf 2°C.

Wenn auch das Gras gefroren ist, der Himmel war hier noch blau

 Winterselfie aud der ehemaligen Mülldeponie

Etwa 1,5km später, fuhr ich in diesen dichten Nebel ein und mein VDO M6 fiel schlagartig auf -2,5°C und auch die Sicht verringerte sich auf etwa 100m. Kurz vor Langen, wurde der Nebel wieder etwas weniger, doch die Temperatur erhöhte sich nicht mehr. Auch wenn ich dieses Jahr schon bei kälteren Temperaturen unterwegs war, so war die feuchte Kälte im Nebel wirklich unschön.

Mit Nebel wird's im Wald schnell kalt

 Heute war ich dann zum Jahresausklang einfach mal faul.

Mein treuer Begleiter

 

Noch kurz einen Blick auf die Statistik von 2016:

Obwohl ich im Januar fast ein Totalausfall war, kam ich immerhin auf 4546km und toppte somit die Kilometerleistung der letzten beiden Jahre. Bei den Höhenmetern, sieht es etwas anders aus, denn hier hatte ich im letzten Jahr etwas mehr erklettert, Dennoch kam ich auf etwas mehr als 33-tausend Höhenmeter. Das lag hauptsächlich an meinem rechten Knie, oder besser gesagt, am darin befindlichen Meniskus, der lange und steile Anstiege weitgehend ausschloss. Dieser wird ja glücklicherweise Mitte Januar operiert, so dass ich dann in 2017 voll durchstarten kann.

Die Zahlen in Bildern

Kilometer

Höhenmeter

 

Bis dahin einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

 

Euer

Bei Wer kennt wen teilen  Zum Jahresende Deinen Freunden auf MySpace zeigen.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

olly's Links  

Hier ein paar Links, zu Seiten die ich oft besuche.

 

Bike-bezogene Links

 

 

 


 Allgemeine Links

 

 

 

 

 

   
© by Olly & Cruise :)