mtb-logo.jpg
   

Soziale Netze  

Folge uns auf facebook

 
 
 

 Folge uns auf twitter

 Folge uns auf vimeo

Vimeo

   

Lang ist's her....

Details

das ich das letzte mal etwas geschrieben habe, aber heute melde ich mich zurück.

Das ich Nichts geschrieben hatte, lag zum einen daran, daß es auch nicht viel Bike-relevantes zu berichten gab und zum anderen daran, daß ich dieses Jahr zum zweiten mal Opfer eines Hackers wurde und die Seite deshalb von meinem Host offline genommen wurde.

Was gibt es sonst neues? Wie wir alle gemerkt haben dürften, ist der Winter da und bringt die üblichen Nebenwirkungen mit sich - Kälte, Feuchte, Dunkelheit und nicht zuletzt die lästigen Wegsperrungen, auf Grund von Forstarbeiten.

Wie jedes Jahr, wurden auch diesmal die Hauptwege planiert, damit mit schwerem Gerät problemlos durch den Wald gefahren werden kann. Noch schlimmer finde ich allerdings, daß auch bislang kleine Rückewege, großzügig befestigt wurden, damit man ja nicht stecken bleibt. Nun will ich hier keine Diskussionen über den Sinn der Forstindustrie starten, denn solange jeder von uns Produkte aus Holz nutzt wird der nachwachsende Rohstoff auch geerntet werden müssen. Wenn aber anderorts genau die Vertreter der Holzwirtschaft uns als Problem sehen, frage ich mich wer der größere Schädling ist.

Die Frankfurter Skyline mit dem typischen Luftlebewesen

Wie oben schon abgesprochen, ist eine der Nebenerscheinungen der kalten Jahreszeit, die Dunkelheit. Diese birgt ja schon generell eine Gafahr in sich, nämlich die eingeschränkte Sicht. Während meinereiner auf diese mit entsprechender Beleuchtung und Bekleidung reagiert, gibt es leider Zeitgenossen die leider nicht der Meinung sind, sich entsprechend zu illuminieren und zu kleiden. Einige Jogger, Walker, Reiter, Gassigeher, Spaziergänger und leider auch Biker, sind scheinbar am liebsten dunkel gekleidet im Wald unterwegs, Dabei gibt es doch mittlerwiele für kleines Geld Jacken mit großflächigen Reflektoren und LED-Bänder für Mensch und sogar Tier.

 

Ansonsten habe ich ein neues Projekt für den Winter gestartet, über das ich in nächster Zeit noch ausführlicher berichten werde. Deshalb vorab nur mal ein Bild

 

Bis bald

 

 

Bei Wer kennt wen teilen  Lang ists her.... Deinen Freunden auf MySpace zeigen.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

olly's Links  

Hier ein paar Links, zu Seiten die ich oft besuche.

 

Bike-bezogene Links

 

 

 


 Allgemeine Links

 

 

 

 

 

   
© by Olly & Cruise :)