Soziale Netze

Vimeo

About olly

Willkommen in meinem Blog,

hier könnt ihr meine persönlichen Erlebnisse, Eindrücke und Gedanken rund ums Thema MTB lesen.

Zu meiner Person noch ein paar kleine Eckdaten

Geboren wurde ich 1967 in Frankfurt am Main und wohne seitdem auch in oder bei Frankfurt. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Von Beruf bin ich Kälteanlagenbauer und arbeite seit 15 Jahren in einem Amerikanischen Konzern als Service-Techniker im Bereich Gebäudeklimatisierung. MTB fahre ich mit Unterbrechungen seit 2000, vorher bin ich nur "so geradelt". Meine sonstigen sportlich Betätigungen sind regelmäßig Ju-Jutsu und gelegentlich Schwimmen und Wandern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen meiner Beiträge

Bei Wer kennt wen teilen  About olly Deinen Freunden auf MySpace zeigen.

Alte Neuigkeiten

Details

Dieses Mal, mache ich einen kleinen chronologischen Sprung nach hinten, denn eigentlich sind die Dinge über die ich heute Berichte, vor dem Feldberg radeln passiert – ich war nur zu faul was zu schreiben.  Zum einen will über den Ausflug nach Stromberg schreiben und zum anderen über neue Ausrüstungsgegenstände, die ich mir zugelegt habe berichten.

Zuerst will ich euch meine Einkäufe zeigen.

Da das ungetönte Glas meiner Uvex sgl 100 mittlerweile total zerkratzt ist, war ich auf der Suche nach einer neuen Brille. Hierbei stieß ich online auf die Alpina Twist Three 2.0VL, die selbsttönend ist. Eine schöne Brille, die auch relativ schnell auf wechselnde Lichtverhältnisse reagiert, doch musste ich leider bei den ersten Ausfahrten feststellen, dass mir die Grundtönung zu dunkel ist. Für Touren in der Sonne und auf lichtdurchfluteten Waldautobahnen vollkommen okay, sobald es aber tiefer in den Wald geht, leider etwas dunkel.

Bei Wer kennt wen teilen  Alte Neuigkeiten Deinen Freunden auf MySpace zeigen.

Feldberg radeln 2017

Details

Letzten Sonntag fand wieder das Feldberg radeln statt, der Charity Event, dessen Erlös an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. geht und vom Verein Radeln auf den Großen Feldberg e.V. organisiert wird. Wie immer ging es darum, Spenden zu sammeln, wobei das Startgeld auch in den Erlös einfliest.

Dieses Jahr bestand unser „Team“, nur aus Cruise und mir und so trafen wir uns am Taunus-Informationszentrum, wo wie immer die Registration stattfand. Da ich mich bereits Online registriert hatte, war dies reine Formsache - Name nennen, Startgeld/Spende bezahlt und die Nummer empfangen. Danach noch schnell ein paar Lose für die Tombola gekauft und dann begann das Warten auf den Start.

Meine Startnummer

Nach dem regnerischen Event vom letzten Jahr, sollte das Wetter dieses Jahr besser sein, doch so richtig gut meinte es Petrus auch nicht mit uns. Zwar war es trocken, doch riss die Bewölkung nur selten auf und die Temperatur stieg nicht über 15°C. Glücklicherweise hatten wir dieses Jahr unser eigenes Servicefahrzeug dabei, so dass ich mir in weiser Vorraussicht eine Jacke einpacken lies, die ich oben angekommen gleich anziehen konnte.

Bei Wer kennt wen teilen  Feldberg radeln 2017 Deinen Freunden auf MySpace zeigen.

Ja lebt denn der alte mtb-olly noch?

Details

Ja er lebt noch und er ist sogar mit dem Bike unterwegs….

Während ich bis Ende letzten Monats, eigentlich nur auf meinen Hausrunden unterwegs war und die Waldautobahn-Kilometer nicht wirklich berichtenswert sind, bin ich nun auch wieder auf den Trails zu finden. Irgendwann Mitte Mai, fühlte ich mich wieder fit genug, um mich am Franky auszutoben. Die ersten beiden Runden, war die klassische Franky Tour vom Bölle über Ludwigshöhe und Prinzenberg zum Franky und über die Rinne wieder zurück. Diese legte ich auch erstmal mit dem FuelEx zurück. Als ich sah, dass es mit der Kraft und Ausdauer soweit passte, wechselte ich dann endlich auf das Tyee und fuhr als ersten Test, den Franky vom Mühltalbad aus hoch. Da dies auch ganz gut funktionierte, ging es dann mit dem Ober-Beerbacher Trail weiter und dann wieder hoch zur Burg. Abfahrt ganz klar über die Rinne und als ich am Ausgangspunkt zurück war, entschloss ich mich kurzerhand noch eine Schleife über den Sparkassen-Trail zu machen. Zwei Tage später, fand ich mich wieder am Bölle ein, um die klassische Runde zu fahren. Eigentlich hatte ich vor, auch wieder den Trail nach Ober-Beerbach zu fahren, doch an dem Tag wollten meine Beine nicht so recht und ich beschloss den Tag ohne diese Abfahrt.

Am Feiertag, wollte ich dann meine Kondition testen und brach vom Mühltalbad aus wieder Richtung Franky auf. Der Plan war, bis nach Steigerts weiter zu fahren und dann vor dem Anstieg zum Melibokus durch Balkhausen abzufahren, was auch noch ganz gut klappte. Hinter Malchen merkte ich allerdings, dass die angedachte zweite Auffahrt zum Franky, an diesem Tag, für mich nicht machbar war. Also blieb ich unten und lies die Rinne, Rinne sein.

Bei Wer kennt wen teilen  Ja lebt denn der alte mtb-olly noch? Deinen Freunden auf MySpace zeigen.

Projekt 2017 - Teil 2

Details

Ende Januar hatte ich alle Teile zusammen, wobei ich mich zweimal verkauft hatte. Zum einen passte der von mir gekaufte E-Type Umwerfer nicht, doch glücklicherweise habe ich im IBC-Bikemarkt, einen passenden D-Type Umwerfer gefunden, den ich im benachbarten Darmstadt abholen konnte. Beim zweitem Fehlkauf hatte ich dummerweise mein Hinterrad mit dem falschen Achsstandard bestellt und musste mir deshalb ein Umbau-Set auf 142mm Breite bestellen.

Im IBC habe ich eine Gabel (Manitou Mattoc Expert), eine Sattelstütze (Reverb Stealth) und ein Bremsen-Set (Zee BR-M640) inklusive Scheiben (180/203) zu fairen Preisen erstanden.

Bei Wer kennt wen teilen  Projekt 2017 - Teil 2 Deinen Freunden auf MySpace zeigen.

olly's Links

Hier ein paar Links, zu Seiten die ich oft besuche.